6 17.03.2018


Lese-Show mit Patrick Salmen

»Treffen sich zwei Träume. Beide platzen«




Nach »Ich habe eine Axt« und »Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute« meldet sich der Autor und Kabarettist Patrick Salmen, der mit seiner Bart-Hymne »rostrotkupferbraunfastbronze« einst Kult-Status (und über 2,5 Millionen Klicks bei YouTube) erreichte, mit neuen humoristischen Kurzgeschichten und einer großen Bühnenshow zurück.

»Treffen sich zwei Träume. Beide platzen« – der Titel ist Programm: Gewohnt Selbstironisch erzählt Patrick Salmen von orientierungslosen Jungvätern, Avocado-Junkies im Superfood-Wahn, Vorzeige-Pärchen mit Wandtattoos und Home-Fußmatten, sowie dem Kontrast von trister Realität und Instagram-Ästhetik. Treffen sich zwei Träume. Beide Platzen beschreibt ein Lebensgefühl irgendwo zwischen Romantik und Menschenhass.

Kampf der Künste in der Fabrik, Barnerstr. 36, 20.00 Uhr, € 17,– zzgl. Gebühren