Sonntag, 15.08.2010


Wiebke Lorenz
Wiebke Lorenz, Foto: Iris Terzka

Lesung

„Das war ich nicht

Als Zuschauerraum dienen die schönen Magellan-Terrassen, als Kulisse ein weiter Blick über die Großbaustellen in der Hafen-City, und sollte Baal der Himmels- und Wettergott ein wahrer Held sein, zaubert er uns auch noch ein gnadenlos kitschiges Lichtspiel ins Hamburger Himmelsgebälk, das Miss Alaska mit stimmungsvollen Tapes beschallen wird. Doch als Hauptprogramm zur letzten der traditionellen „Ziegel“-Lesungen in diesem Sommer gibt es natürlich wieder Literatur: Finn-Ole Heinrich liest aus seinem neuen Erzählband „Gestern war auch schon ein Tag“, Wiebke Lorenz liest aus ihrem neuen Roman „Allerliebste Schwester“, Stevan Paul aus seinem Erzählband „Monsieur, der Hummer und ich“ und Kristof Magnusson aus seinem neuen Roman „Das war ich nicht“. Moderation: Daniel Beskos.

Veranstalter: Literaturkontor. Ort: Magellan-Terrassen, Großer Grasbrook, 18.00 Uhr. Eintritt frei. (Bei Regen findet die Lesung in der Katharinenschule, Am Dalmannkai 18, statt.)



Ausgezeichnet!


Verleihung des AstroArt-Literaturpreises. Die Gewinner lesen ihre Texte.

Veranstalter: Hamburger Sternwarte. Gojensbergweg 111, Bergedorf, 17.00 Uhr.


Literatur in Hamburg