Montag, 26.10.2020


Lesung

»Suche Stehplatz Nord«

Buchpremiere mit Ina Bruchlos, die ihren neuen Erzählband vorstellen wird, in dem sie in 11 und 11 Geschichten vom FC St. Pauli erzählt, aber auch von Leidenschaft und Hingabe, von Angst und Zähneklappern. Und von der Erfahrung unfassbaren Glücks auf der Tribüne.

cohen + dobernigg Buchhandel, Sternstr. 4, 20.30 Uhr, € 12,–


Lesung

»Es gibt kein richtiges Leben im falschen«

Alina Baumbach, Janine Boldt, Ecem Dagarslan, Lino Goldbeck, Benjamin Jonas und Mathis Rempe treffen sich zur »experimentell-performativen Deutung« von Theodor Adornos philosophischer Schrift »Minima Moralia – Reflexionen aus dem beschädigten Leben«. Leitung: Christian Gefert.

Ernst-Deutsch-Theater, Friedrich-Schütter-Platz 1, 19.00 Uhr, € 10,–/5,–


Lesung

Offene Werkstatt: Buchbinden

Besucher des Museums erfahren hier, wie sie ihr altes Lieblingsbuch retten können, oder bekommen Unterstützung bei der Planung eigener, kleiner Buchbindeprojekte.

Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, 17.00 bis 19.00 Uhr, Museumseintritt plus Materialkosten


Offene Werkstatt

Buchdruck

Die Offene Werkstatt hat eine lange Tradition und ist besonders beliebt bei allen, die das Museum bei der Arbeit erleben wollen. Ehemalige Setzer und Drucker sowie angelernte Kolleginnen und Kollegen geben einen Einblick in ihren früheren Arbeitsalltag im Grafischen Gewerbe und helfen bei der Herstellung eigener kleiner Drucksachen.

Museum der Arbeit, Wiesendamm 3, 18.00 bis 21.00 Uhr, Museumseintritt plus Materialkosten



Literatur in Hamburg