Veranstaltungen

Mittwoch, 01.08.2018


Biergarten-Lesung mit Rainer Moritz

Unvergessliche Momente des Fußballs

Marco Grundt
Rainer Moritz, Foto: Marco Grundt
Rainer Moritz liest aus seinem neuen Buch »Als der Ball noch rund war« (Hoffmann und Campe Verlag), in dem er »schreckliche, unangenehme und grandiose Fußball-Erinnerungen« erzählt, darunter natürlich das Wembley-Tor und vom WM-Triumph 2014, aber auch von Selbsteinwechslungen, Pfostenbrüchen, Phantomtoren und Schutzschwalben.

Kulturkneipe BeLaMi, Holtenklinger Str. 26, 20.30 Uhr, Eintritt frei.


3D-Soundabenteuer unter der Sternenkuppel

»Die drei ??? und das versunkene Schiff«




Die weltweit erfolgreichste Hörspielserie ist mit drei neuen Hörspielen zurück im Planetarium Hamburg. Im ersten Teil, »Die drei ??? und das versunkene Schiff geht es um ein dunkles Geheimnis.

Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners…

Die bisher unveröffentlichten Hörspiele wurden unter Einsatz der »3D „SpatialSound Wave« Audio-Technologie entwickelt, die eine nahezu naturgetreue Wiedergabe im Raum ermöglichen soll. Die Geschichten wurden gezielt für diesen Zweck ausgewählt und bieten eine Vielzahl von Klangeffekten. Damit entsteht im Sternensaal des Planetariums das ultimative 3D-Hörerlebnis, das die Besucher direkt in die Handlung hineinversetzt.

Planetarium Hamburg, Linnering 1, 19.00 Uhr, 17,- Euro, ermäßigt: 12,- Euro. Dauer ca. 100 Minuten. Empfohlen ab 10 Jahren. Weitere Infos und Buchung: www.planetarium-hamburg.de