Sonntag, 10.10.2010


Lesung

„Kein Schweigen, das nicht endet“

Eigentlich wollte sie Präsidentin von Kolumbien werden und das Land versöhnen: Ingrid Betancourt wurde zur Hoffnungsträgerin in ihrer Heimat und auch im Ausland, bis sie am 23. Februar 2002 von der Rebellen-Armee FARC entführt und verschleppt wurde. Sechseinhalb Jahre befand sie sich in einem „Gefängnis ohne Mauern“. Zusammen mit der Schauspielerin Iris Berben stellt Ingrid Betancourt nun ihr Buch „Kein Schweigen, das nicht endet“ vor, in dem sie von der Zeit in Gefangenschaft erzählt.

Veranstalter: Buchhandlung Heymann. Eppendorfer Landstr. 7, 18.30 Uhr. 12.- Euro.


„Cash for Bukowski“


Music & Poetry-Abend "Cash for Bukowski" mit der Band “The Slow” am 8.2.2009 im Monsun-Theater in Ottensen.

Das Quartett The Slow präsentiert in einer Mixtur aus Lesung und Musik eine Begegnung von Johnny Cash mit Charles Bukowski in Musik, in Gedichten und Erzählungen.

Veranstalter: Monsun Theater. Friedensallee 20, 18.00 Uhr. Eintritt: 15.-/12.- Euro.


Literatur im Waschhaus

„Pauline Knabberschreck“

Ellen Sell liest aus ihrem neuesten Kinderbuch, das von der Labradorhündin Pauline erzählt, die den gesamten Hausrat auf den Kopf stellt, sehr zur Freude der Kinder Lena und Fabian. Ihre Eltern finden das aber überhaupt nicht lustig, zumal Pauline wirklich alles anknabbert, was ihr vor die Schnauze kommt. Für Kinder von 8 bis 11 Jahren und Erwachsene. Moderation: Peter Schütt.

Veranstalter: Waschhaus. Wesselyring 51, 16.00 Uhr. .


Literatur in Hamburg